Sonntag, Dezember 18, 2005

Was haben Lance Armstrong, Sprotte und ich gemeinsam?


Wir alle haben eine Hochleistungsrennmaschine des Radsports zu Hause. Bei Sprotte allerdings eher aus Hobby, bei Lance als Lebensinhalt, bei mir weil ich gerade keinen Führerschein habe. Wie auf dem Bild zu erkennen, waren mir mit meiner Wochenendrakete zwei Volvos im Weg. Nur deshalb habe ich das Stück jetzt wieder rausgeholt... nach fast 15 Jahren. Es hat sich viel getan in der Fahrradtechnik. Erst wollte der Händler es nicht reparieren, denn der Rahmen hat einen Knick im oberen Querrohr (heißt das so?), und ich würde noch meinen Tod herausfordern, wenn ich mich damit die Kesselwände Stuttgarts hinunterstürze. Wiederwillig hat er es dann doch soweit repariert, daß es nicht mehr nur vom Staub der Dekaden zusammengehalten wird. Und nun fahre ich durch die Kälte des Winters, um mein sauer verdientes Kapital nicht dem öffentlichen Nahverkehr in den Rachen zu schmeißen. Eine Klingel habe ich nicht, dafür aber einen grauselig quitschenden Trafo, der die Fußgänger aus meinem Schußfeld verscheucht. Die ermuntern mich dann zwar auch immer mit Ratschlägen wie: "Ölen hilft!" und solchen Späßen, aber da steh ich ja drüber. Wer von uns fährt denn Fahrrad, die oder ich? Und die Hände tun nach einer Viertelstunde auch nicht mehr weh, denn dann kommt auch kein Blut mehr hinein. Heio hat sich zwar schon kaputtgelacht, denn die Vorstellung mich auf dem Fahrrad zu sehen ist für die meisten scheinbar nicht auszumalen. So hat man außer der Kälte auch noch Gelächter der Geschwister zu ertragen, was bin ich arm dran.

5 Comments:

At 3:36 PM, Blogger denkpause said...

Scheiss mann! Es tut im Herzen weh diese rote Rennmaschine so zu seh'n. Achim!! Pass auf dich auf! (auch wenn ich der festen Überzeugung bin, dass Gott mehr als einen Engel in deinen Autos platziert ;-)

Voll cool, dich hier anzutreffen *g*. Bin gespant auf weitere Posts. Fühl' doch gedrückt.

Lieben Gruß aus dem Kubik-Café.

 
At 3:47 PM, Blogger Warnschild said...

hmm, denkpause hat recht, netter link zu dir hier, *grins*

immerhin faehrt dein rad!

meins ist ein klapprad, ich liebe es heiss und innig, aber es hat einen platten, und das, wo ich vor kurzem erst alles moegliche hab reparieren lassen.

bin sauer und lass' es an der uni angekettet versauern....

naja, keine loesung.

 
At 5:53 PM, Blogger mesii said...

schön dich zu lesen!!!
mesii

 
At 9:01 AM, Blogger Rotsch said...

Oh Achim ich will ein Bild von dir auf deinem Drahtesel bitte ich setzes auch bestimmt in meinen Blog

 
At 3:00 AM, Anonymous Anonym said...

mensch achim, soooo spät krieg ich das mit, welch illustren themen du deinen blog widmest! zeig mal ein bild deines renners auf deinem blog, dann setz ich auch eins auf meinen!

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home