Amen Ralf...
die neue Version des Bloggers ist ein Murks. Und das, obwohl ich immer brav die Buttons für den alten Blogger gedrückt habe. Offensichtlich ist die Geduld für die Beharrungstendenzen erloschen, denn nun hat man mich gezwungenermaßen auf das neue Konto verschoben. Und schon sind alle Ös und Üs und Äs auf meiner Seite nur noch Kraut und Rüben... Nicht nur Microsoft scheint mit seinem Produkt die Bananenpolitik zu fahren. Auch bei Blogger reift das Produkt beim Kunden. Ich habe allerdings auch keine Lust auf Wordpress umzusteigen. Auch wenn das ja das gelobte Land des Bloggens sein soll... ich hab einfach keine Ahnung was einen da erwartet.
Wie dem auch sei... mir gehts schlecht, denn ich mache mir Vorwürfe. Ich habe einen Menschen, der mir sehr vertraut hat, durch mein Verhalten bis ins Mark verletzt und schwere Wunden zugefügt. Gedankenloses Handeln gepaart mit der Unfähigkeit, sich in brisanten Situationen ausreichend zu artikulieren, kann in wenigen Stunden irreparablen Schaden verursachen. Das nur als Statement für die interessierte Allgemeinheit und darüberhinaus für diese spezielle Person. Die mir entgegengebrachte Verachtung habe ich verdient und kann dafür auch keine Entschuldigung zurechtbasteln. Es fällt mir schwer das über mich selbst zu akzeptieren, da ich normalerweise nicht gewohnt bin, mich für meine Taten oder Worte entschuldigen zu müssen. Für meine Freunde soll dieser Post jedenfalls keine Aufforderung sein mich zu ermutigen, mich verstehen zu wollen oder mir ein offenes Ohr zu bieten. Ich will mich euch in dieser Angelegenheit weder anvertrauen noch will ich mich verstanden wissen.
6 Comments:
zum Thema Blogger:
come to wordpress... (falls du vorhast, wirklich mit nem Blog zu arbeiten - so fremdgehostetes Zeugs is wirklich nur Murks. Sowas wie geleaster Fiat Panda oder so...)
Kann dich gerne bissl beraten ;-)
(ehm - auch kostenlose fremdgehostete wordpresspblogs, z.B. bei wordpress.com oder jesusfreak.de haben ihre Tücken. Besser ists wirklich nen eigenen wordpress-blog zu haben, wo man selber schalten und walten kann wie man will..)
Gut am neuen blogger.com: endlich sind die Kommentare abonnierbar. Und anderes.
die andere sache:
Mutig sowas zu bloggen. Hut ab.
Mensch ist fehlerhaft.
(hoffe, das war nun nicht schon wieder zu ermutigend ;-) )
Amen dazu (betrefflich des blogger.com-Krams).
Und zum Rest vom Post: Hut ab vor der deiner Offenheit!
Gruss von einem Idioten, der auch auf dem Weg ist...
Oh Achim - (Schweigen, seufz)
Vielleicht lieber ein Brief statt ein Blogeintrag.So viele Worte bin ich von Dir nicht gewohnt. Vielleicht ja doch reparabel.
Hoffe, mein Kommentar ärgert Dich nicht.
ui achim das liest sich tatsächlich markerschütternd. es muss wirklich sehr schlimm für dich sein wenn du sowas schriebst. aber weisst du auch ein kernstock darf fehler machen...
mensch da hast du wohl was falsch gemacht, und ich dachte immer du bist perfekt. danke für deine offenheit, finde es auch mutig und ein zeichen von größe, auch mal über eigenes versagen zu sprechen.
hab in einem alten kranken boten mal einen bericht von einem mädel gelesen, das über persönliches versagen berichtete.
wo ihr was passiert ist, was sie nie von sich gedacht hat und sie merkte das sie einem eigenen anspruch auch nicht 100% gerecht werden kann.
fand ich sehr ermutigend und dachte mir das es cool wäre wenn man heute im kranken boten auch sowas lesen könnte.
ehrlichkeit rocks!
und ich sag jetzt nicht, das ich dich sehr mag, damit du dich nicht ermutigt fühlst;-)
grüße
also, wenn ich da al was sagen darf...das, genau das war ein Großteil von Convers in den ersten Monaten...ich hab manchmal eine Scheiße rausgehauen! Und mich mal richtig neu kennengelernt. Auf den Andern geworfen, Reflektiert werden und Eng leben. War ganz schön hart, habe viele neue Dinge an mir entdeckt die ich so richtig scheiße finde und vorallem nie von mir gedacht hätte. Aber Cool, Erkenntniss ist erste Weg,,ne.Und jetzt hab ich noch mehr gelernt - und hau nich mehr so viel Scheiße raus...: )
Kommentar veröffentlichen
<< Home