Mittwoch, September 06, 2006

Wie dressiere ich mein Kind...

Also direkt an einem Kinderspielplatz zu wohnen ist manchmal ganz schön entnervend. Zum einen kommt diese Einrichtung nämlich gute 20 Jahre zu spät, dann hätte ich vielleicht auch mal was davon gehabt. Zum Anderen ist man Zeuge von den Dressurversuchen ehrgeiziger Väter die ihr heulendes Kind dazu animieren wollen, an der Rutschstange hinunterzurutschen. Im Normalfall häte ich ja gesagt, man redet seinem Kind gut zu und versucht ihm ein wenig Mut einzuflößen... aber es lautstark anzuweisen und sein Weinen nachzuäffen ist natürlich auch eine Methode. Letztenendes hat es funktioniert. Irgendwann sind ihm wohl die Tränen ausgegangen und so stürzte der kleine Bengel sich todesmutig in den Abgrund des Klettergerüstes. Ich bin zwar kein praktizierender Elternteil, aber angesichts solcher Methoden wundere ich mich nicht daß wir eine Generation von Axtmördern heranzüchten...

4 Comments:

At 10:21 PM, Blogger Maresa said...

Du machst mir ja richtig Mut ;-) In 10 Tagen hab ich eine ganze Meute von solchen Kleinkalibern vor mir sitzen....

 
At 4:08 PM, Blogger Norbert said...

kleine äxte sind effektiv und verschlagen...

 
At 9:41 AM, Blogger Beate Vivere said...

erziehungswahn

mit 2 beim hanteltraining
im keller von papa
mit 3 dann hürdenlauf
das klappt schon wunderbar

mit 4 wars die rutschstange
beim spielplatz hier ums eck
mit 5 dann schon der köpfer
rückwärts vom 10er Brett.

mit 6 zum tiefseetauchen
mit dem weißen hai
mit 7 freies klettern
in der mandschurai.

getrimmt zu mut'gen taten
stets krasser jedes jahr
das resultat erschreckend
doch eigentlich ja klar.

mit 8 gings dann zum schießstand
das war das letzte mal
das er seinen knaben
nochmal lebend sah.

mit 9 lief er dann amok
wie ein leichtathlet
das jahrelange training
wirkt früher oder spät.

liebe gab es keine,
dafür den trainingsplan
dafür schaut jetzt der vater
das gras von unten an.

und leiden tun auch andre
den zuletzt mit 10
sah man ihn mit sprengstoffgurt
hin zum spielplatz gehn

beim letzten großen auftritt
fackelt er nicht lange
klammert sich und zündet dann
an der abrutschstange

 
At 10:20 AM, Blogger ategus said...

hast du das gedichtet Brüderchen? Wenn ja könntest du mal ein schönes Kinderbuch rausbringen - für Erwachsene :)

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home