Dienstag, Februar 20, 2007

Beta-Blocker...

Habt ihr gewußt daß man Salat schon fertig geputzt, geschnitten und sogar tafelfertig in einer Plastikschüssel kaufen kann? Man muß nur noch das Dressing dranschütten (was mir der Edeka ebenfalls schon fertig verkauft hat.) Der Fortschritt ist nicht aufzuhalten. Und bevor jetzt die Weisheiten losbrechen wie Edeka sei die Abkürzung für "ein dummer Esel kaufe alles" oder daß man lieber mal am Wochenmarkt vorbeischauen solle wegen dem ganzen Bio-Obst... ja. natürlich ist das vielleicht gesünder. Aber die haben kein Dressing. Und keine Plastikschüssel. Und schneiden müßte ichs dann auch noch. Aber mit was? Mir fehlt in meiner Küchenausrüstung der Praktische Hax-Max-Flex 2000, der Zwiebeln im Handumdrehen würfelt und Karotten in Streifen schneidet. Und um das selbst in die Hand zu nehmen, also Waschen, Schneiden und Legen... da hat man ja schon in der Zubereitung mehr Kalorien verballert als das Endprodukt liefern kann. Zumindest wenn man das Dressing nicht mitrechnet. Was es ja nicht gibt auf dem Wochenmarkt.

So, ist schon Nacht. Hab heute länger gearbeitet und bin sogar fast schon am Schluß angekommen von meinem Arbeitsabschnitt. Falls jemand Sommerräder braucht, ich hab gerade sechseinhalb Tausend bestellt. habt ihr gewußt daß die Bibel schon von Felgen berichtet... Hesekiel, der Mann für den Cherubim-Boxenstop.

7 Comments:

At 12:13 PM, Blogger crazy daisy said...

wegen den Felgen: kannst Du da mal bitte die genaue Stelle angeben?

 
At 6:43 PM, Blogger Achimka said...

Hesekiel 1, 18

 
At 12:15 PM, Blogger Beate Vivere said...

also ich will dir ja nicht die freude an der entdeckung nehmen, aber fertig geputzen salat in der schüssel gibt es im aldi schon lange..;-)

edeka hat ja auch ne menge bioprodukte, wollen sie auch nich ausbauen.

so so der hex-mex-flex 2000?
ich werde mich mal auf die suche machen... ist ja schon ein guter tip für das nächste geburtstagsgeschenk...

 
At 4:22 PM, Blogger Miri said...

Ich liebe Fertigsalat, am allermeisten den Dunkelgruenen von Albert Heijn :-)

 
At 9:04 AM, Blogger Unknown said...

wusstest du, dass salat ungefähr genauso viele nährstoffe hat, wie ein nasses papiertaschentuch? ja, so is es. also macht man nährstoffmäßig keinen verlust, wenn man den fertigen in der schüssel kauft.

 
At 4:47 AM, Blogger derfriederich said...

tja wenn das so ist wie die Anna sagt, dann ess ich lieber die Papiertaschentuecher. kommt auch viel billiger

 
At 12:34 AM, Blogger Olivarius ™ said...

Aldi-Salat schmeckt nicht schlecht, die hamm auch Dressing in vielerlei Sorten. Geschmacklich wohl wahrhaftig eine Gaumenhochzeit sind die Fertigsalate von Bonduelle bei Teegut.

Probiert doch ein kleines Dressingrezept selber: Essig, Öl, Saure Sahne oder für Nichtfettliebhaber Yoghurt, ein wenig Senf, getrocknete Zwiebeln, getrockneten Schnittlauch, Pfeffer aus der Mühle, ein Minispritzer Zitrone, Salatkräutermischung von Fuchs "7 Kräuter ohne Salz", nach Belieben Salz, etwas Knoblauch und Chili.

Ich hoffe, Dir gehts soweit gut Achim? SEGEN! Übrigens ist das mein neuer Blog: http://oelbaumpflanzer.blogspot.com

LG von Olli

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home