Freitag, März 23, 2007

Schneeflöckchen, weiß Röckchen, wann kommsch du konkret?

Heute also kurz vor dem Wochenende der Sommerzeit nochmal die Rückkehr der weißen Pracht. Dementsprechend groß war auch der Run auf unsere Sommerreifen. Da also nicht allzuviel los war, hab ich mir doch mal den Arztbesuch gegönnt, den Helen mir meine Leserschaft angetragen hat. Dank meines Kassenpatientendaseins konnte ich für meine 10€ Startgebühr aber zumindest den kompletten aktuellen Stern auslesen... War ja auch spannend, denn im Augenblick ist da ja eine Reihe über die RAF drin. Die hat nämlich schon die Geburtsstunden von mir und meinem Bruder geprägt. Wußtet ihr gar nicht, stimmts? Mein Geburtstag 24. April 1975: Überfall der RAF auf die Deutsche Botschaft in Stockholm, Geburtstag meines Bruders 18. Oktober 1977: GSG9 Einsatz in Mogadischu bei der Landshut-Entführung und Selbstmord der Führungsriege der ersten RAF-Generation in Stammheim. Aber genug des Geschichtsunterrichts. Nach 2 Stunden Wartezimmer habe ich nun endlich Antibiotikum und opiumhaltige Hustentropfen.
Ach ja, außerdem war ich ja gestern wie hier angekündigt im Zwölfzehn, Hatte aber leider vergessen ins Programmheft zu sehen. Ich hatte ja vor einem Monat extra ein bißchen deren Veranstaltungskalender durchgeforstet, und Donnerstags stand da ja nie ein Konzerttemin drin. Deshalb ich also pünktlich wie die Maurer zur Öffnung um Halb Acht vor dem Arreal, leider aber trotzdem kein Einlass. "Heute ist Konzert" so höre ich, "Adam Bomb und noch so eine Lokal Hero Band...". Die Namen sagten mir beide nichts. Adam Bomb soll nach dem Werbeaushang an der Tür schon mit allen Rockgrößen der Staaten zusammengespielt haben. Aufgebaut hat der dann in dem Moment wohl noch nicht, denn vor der Tür stand ein zusammengestückelter Vanette-Bus eines japanischen Fabrikats, der auch mehr durch Karrosseriespachtel als durch Schweißnähte zusammengehalten wurde. Auch in der Alterstruktur klafften doch gewisse Abgründe zwischen mir, und den Kindern, die sich da mit dem Verkabeln von Elektroartikeln beschäftigten. Wenn die schon mit allen US-Größen auf der Bühne standen, dann aber schon in der Kleinkinderstaffel... aber naja, wer weiß: Früh übt sich. Jedenfalls hat wohl keiner so früh mit Kundschaft gerechnet, weshalb ich erst ein paar Sekunden in der Mitte des Raumes stand und dem Treiben zugesehen habe, bis mich der spontan beauftragte Türsteher/Roadmanager fragte, ob ich denn hier für das Konzert eine Funktion habe oder was ich hier wolle. Jedenfalls haben sie mich dann wieder auf die Straße gesetzt, und ich wollte da dann auch nicht eine Stunde lang im Regen stehen um meine 9€ Eintritt für Adam, die Bombe aus den Staaten, auszugeben. Joe hat als einziger gesagt, daß er beabsichtigt zu kommen, daher hab ich noch bis gegen acht gewartet... also hoffe ich inständig, daß keiner auf meine Einladung reagiert hat und sich in den Konzertwahnsinn gestürzt hat, nur um mich zu treffen und dann bitterlich enttäuscht wurde.

2 Comments:

At 2:54 PM, Blogger Berney-Freak said...

also hoffentlich nicht bis herrnhut, oberlausitz, ostsachsen, ich habe keine brennstoffe mehr (wegen Schneeflöckchen)

Ansonsten, schön dass du wieder auf der Strasse bist, wenn mir dieser Nagelschuppen auch gleich nichts sagt, aber solange er angesagt ist, gibt es wenigstens kundschaft für die sonntägliche Nachsorge - klasse - weiter so

Mit deiner Gesundheit solltest Du wirklich nicht so sehr rumspielen, also was soll ich dir sagen, ich verschleppe gerade seit einer woche, eine ordentliche Rotzerei, und wird es davon vielleicht besser, wohl eher nicht, aber was solls dafür pfeife ich jetzt mittlerweile wirklich auf dem letzten Loch - juhu.

Sei nur froh, dass deine Eltern dich nicht Botschaftsüberfall und deinen Bruder Mogadischu genannt haben, was wahrscheinlich daran liegt, dass sie mit derartigem Gedankengut Gott sei Dank nichts zu tun hatten. Aber Mal ehrlich, für 10 Euro Eintritt will man doch auch was haben, daher fehlte doch eigentlich nur noch der Börsenticker im Fernseher, ein schönes Zigarillo und eine anständige Tasse Kaffee.

Schön, dass es Dir wieder besser geht. Ich freue mich darauf bald wieder in Stuttgart zu sein.

bis denne
Berney

 
At 7:31 PM, Blogger hel-ann said...

soso jetzt gehöre ich nichtmal mehr zu best local flock money can buy? *schnief* so schnell kanns gehen.

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home