Dienstag, Januar 03, 2006

new years day


Ich hatte ja so ein tolles Sylvester! Und das ganz ohne Stresserei. In der Aktuellen NEON stand ein Artikel, daß man sich ja zu Sylvester schon Monate vorher Gedanken macht und Erkundigungen einholt, was denn die Anderen so machen, um sich dann doch nirgends fest zuzusagen und dann Sylvester selbst immer noch keine Ahnung zu haben was man anfängt. Jedenfalls sind wir letztlich nach dem Jahresabschlußgodi bei mir gelandet mit 12 Leuten, was total schön war. Der Bernd hat für uns lecker gekocht, allerdings so scharf daß einem der Kopf abgeflogen ist. Ich war allerdings der Einzige der das wirklich zugegeben hat. Die Anderen haben so getan, als wäre ihr Rachenbereich mit Asbest ausgekleidet, dabei stand ihnen der Schwitz genauso im Gesicht... Aber lecker wars. Wenigstens haben wir so den Quellreis von einem Kilo Trockengewicht auch noch niedergemacht. Mit dem ließ sich die Schärfe wenigstens ansatzweise abdämpfen. Um zwölf sind wir dann die Straße runtergepilgert und haben uns das Feuerwerk der Neckarvorstadt angeschaut. Dort wird ja traditionsgemäß soviel in die Luft verballert, dass man denkt, man stehe in Bagdad bei Luftangriff... Schön wars. Allerdings mußte man ja ständig auf seine eigenen Füße achten um nicht auf angezündeten Kanonenschlägen auszurutschen, da ja auch unsere eigene Fraktion teilweise mit Sprengsätzen behängt war wie ein Packesel. So hat man dann gegen 20 nach Eins auf Akkordarbeit im Luntenzünden gesetzt, damit die Bestände zur Neige gehen. "Die Army hat viel Geld dafür bezahlt dass sie feuern, also feuern sie endlich!" Anschließend noch unzählige Runden von Palermo-Spielen... Allerdings haben sie mich - DEN DETEKTIV - gleich in der ersten Runde angeklagt und hingerichtet. Tolle Bürgerwehr, alle Achtung.

Nach ausgedehnter Nachtruhe dann am Neujahrstag zum leckeren Brunch in die Gemeinde und anschließend in den Narnia-Film. Ach, was war der schön. Ich mußte sogar ein bißchen weinen, und das passiert mir ja sonst NIE! Manche Sachen habe ich mir zwar noch gewaltiger vorgestellt, aber andererseits gab es auch Szenen, die im Film besser waren als meine Phantasie. Danach ist der Großteil der Brunch-und-Kino-Crowd noch bei Günne, dem Zauberer am Gasherd eingefallen. Und auch hier leckere scharfe exotische Küche, die allerdings nicht bis zur Vernichtung der Geschmacksrezeptoren aufgemotzt war. Dann wurde es spät und später, und wir sind wir sind noch bis in die frühen Morgenstunden zusammengesessen bei leckerem Getränk. André hat uns mit seinen Sportunfällen und Knochenbrüchen unterhalten und wir haben uns Grabinschriften überlegt. Dazu muß ich erwähnen, dass es bei mir ja auch des Öfteren lecker Kebab gibt, weil ich es mit dem Kochen ja nicht so habe. Um die Ecke des Dönerstands bin ich dann bei diesen Gelegenheiten im Sommer noch ein bißchen spazieren gegangen auf unserem lokalen Friedhof. Böse Zungen behaupten ja, im Hallschlag gäbe es gar keinen Friedhof, da die Anwohner ja alle in Stammheim sterben, aber das entspricht nicht den Tatsachen. Jedenfalls war es ziemlich traurig, auf kaum einem Grab war ein Bibelwort oder ein Hinweis, dass hier ja noch nicht das Ende erreicht ist. Ich finde, man kann sich ruhig mal überlegen was man auf seinen eigenen Stein stehen haben will. Den amüsantesten Spruch des Abends hat jedenfalls Günne aus der Hüfte geschossen, und zwar: HEUL DOCH! Kurz und prägnant, aber als Seelsorger für die Begleitung der Hinterbliebenen würde ich ihn nicht gerade einsetzen :-). Falls euch was Besseres einfällt, schreibt einen Kommentar.
Wir sind dann irgendwann auch noch alle bei Günne eingenickt und ich bin erst heute nach Hause gekommen. Vorher gab es allerdings wieder ein sehr reichliches Frühstück. Der Herr deckt eben nicht nur den Tisch im Angesicht unserer Feinde sondern auch unserer Freunde. Den anschließenden Film habe ich mir allerdings nicht angesehen, ich kann nur jeden warnen vor diesem Streifen namens "11.14". Ich bin sonst ja nicht so zimperlich, aber wenn Gewalt, dann doch bitte zielgerichtet und mit klarer Gut-Böse-Rollenverteilung und nicht als Resultat einer Aneinanderkettung von unglücklichen Zufällen, Unachtsamkeit und Affekthandlungen. Jedenfalls eine Mischung aus "very bad things" und "Memento". Das wäre eigentlich auch mal ein neuer Reigen in unserer Bloggerei... Statt Filme zu empfehlen werden wir uns zukünftig vor Filmen warnen, siehe dazu auch Freund Bender.
Jedenfalls wars ein toller Start ins neue Jahr, ich danke allen die mich angerufen haben, und allen denen ich es noch nicht gesagt habe: Gottes Segen fürs neue Jahr! Und wenn ihr mal nachempfinden wollt wie cool es ist mit Jesus am Start zu sein: Schaut euch Narnia an.

10 Comments:

At 10:48 PM, Blogger derfriederich said...

Ach komm Achim..... so scharf war mein Essen auch nun wieder nicht....Wärst Du daran gestorben, dann wäre es so gewesen... Dann hätte ich Dir nen Grabstein spendiert mit deinen letzten Worten:

"...ne ne, geht noch..."
oder
"...was ist denn in dem Essen drin?..."
oder
"Als einziger war er der Meinung das Essen wäre scharf gewesen."
oder
"...ist schon lecker, aber..."

 
At 1:12 PM, Blogger mesii said...

tanja günther eine freundin von jesus, endlich bei him



eben wat mit pathos!

 
At 6:55 PM, Blogger mesii said...

hab dir auf deinen komentar geantwortet...vielen dank, für´s hinterfragen

 
At 7:43 PM, Blogger barb said...

Dir auch ein frohes neues und danke für die nette Begrüßung in der Bloggeria!

 
At 8:32 PM, Blogger Warnschild said...

endlich ruhe

 
At 11:58 PM, Blogger mesii said...

hab nochmal geantwortet.....
hab deine e-mail nicht...

 
At 4:20 PM, Blogger Norbert said...

Silvester war auch bei mir sehr sehr cool - aber ich hätte auch sehr gern mit dir gefeiert und Narnia hab ich mir mit Mönchen angesehen, ich sach dir, das hat was: mit fünf schwarz weiß gewandten Herrn in Wien in ein Großstadtkino zu gehen und von allen so angschaut zu werden, als sei man ein Alien...
frater Samuel sagte auf die "Satan-Satan!-Anmache von ein paar Kids nur: "siehste, es wirkt schon..."
war sehr cool. Dir noch mal, wie schon auf sms: gutes Neues!!! viel SEGEN!!!

 
At 11:29 PM, Blogger Joy said...

hey achim

wollte mal kurz hallo sagen: HALLO

wünsch dir ein tolles neues jahr und bis irgendwann mal wieder!

 
At 9:58 AM, Anonymous Anonym said...

achim hat sich heimlich still und leise ein blog gemacht. soso...

 
At 12:47 PM, Blogger Miri said...

hai achim du musst zeit haben,... aber scharf wars zu silvester trotzdem, aber die grabsteie würden teilweise super passen:-) gruß Stefan n.

ps. is es nicht anmassend zu behaupten das jesus nen daimler fahren würde

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home