Dienstag, Januar 10, 2006

noch immer frei

Urlaub ist schone eine feine Sache. Allerdings ist mein Lebensrhythmus total aus der Bahn gekommen, irgendwie komme ich keinen Tag vor vier Uhr Morgens ins Bettchen. Und heute ist auch keine Ausnahme dazu, denn ich bin der Chaufeur von Annette und Eva auf ihrem Weg nach Oslo. Allerdings nur zum Bahnhof. Und da ich schon sagte CHAUFFEUR, ganz genau, ich habe meinen Führerschein wieder, juchei. Schluß mit eingefrorenen Fingern und Demütigung von Fußgängern im Stadtgarten, nun habe ich endlich wieder Musik und ein beheiztes Fahrzeug.
Außerdem war ich ja heute mal in der Stadt um die unendliche Geschichte meiner Gitarre zum Abschluß zu bringen, na vielen Dank auch. Jedenfalls hab ich das gute Stück im Frühjahr letzten Jahres erstanden, und habs auch brav zum Einstellen vorbeigebracht. Ich hatte zwar auch meine Handynummer hinterlassen, damit man mich anruft wenn es fertig ist, aber das war ja schon mal Fehlanzeige. Nach 8 Wochen bin ich dann einfach auf gut Glück vorbei, da war sie auch fertig. Allerdings wollten sie mir noch 3 Geld 50 abziehen für eine Batterie, die ich gar nicht haben wollte. Ich hab ja sowieso keinen Verstärker, für was brauch ich also ne Batterie? Also Batterie wieder raus, das ging aber nicht so einfach, deswegen hat der Gitarrenjogi von dem Laden mal etwas mit dem Brieföffner rumgehebelt, und mir dann auch gleich die Lasche der Klappe abgerupft. Naja, ich war schon nicht besonders begeistert, hab die Klampfe eben dagelassen, ein weiteres mal mit meiner Telefonnummer. Auch nach den nächsten 8 Wochen kam natürlich kein Anruf. Also habe ich diesmal den Lo vorbeigeschickt, der sowieso was bei denen schauen wollte. Dem haben sie dann die 3 Geld 50 für die nicht verbaute Batterie abgezockt und die Klappe war natürlich nach wie vor gebrochen. Da hatte ich ja schon SO einen Hals. Heute bin ich also eingelaufen, und nachdem man mich schon mal 5 Minuten am Tresen hat verhungern lassen, da war ich natürlich in Toplaune. Die Hilfsarbeiter vor Ort hätten das Gerät ja auch weitere 8 Wochen bei sich geparkt, allerdings kam dann glücklicherweise der Seniorchef, der sagte, daß es ohnehin kein Ersatzteil dafür geben würde. Na toll... Aber zumindest habe ich das Geld für die Batterie und einen Satz neue Saiten bekommen. Somit ist mein Instrumentefuhrpark wieder komplett. Soviel dazu...
Und auf Annettes Rat hin werd ich mir, glaube ich, auch mal dieses Skype anschaffen. Wenn man damit so günstig phonen kann, muß man das mal ausprobieren. Dazu brauche ich allerdings noch so ein Telefonseelsorge-headset.
Ach ja, Cloupy hat auf seinem Blog auf Mortis Vortrag zum Thema Beziehungen hingewiesen, aus der Predigtreihe Reich Gottes... war nicht umsonst gelobt, deswegen von mir auch noch mal Empfehlung und Link. Das soll's für heute mal gewesen sein.

4 Comments:

At 10:39 PM, Blogger Maresa said...

Bin viel zu müde, um noch was sinnvolles zu posten... Deshalb nur schnell ein Grüßle und noch schönen Urlaub (Nein, ich bin nicht neidisch... Nein, ich bin nicht neidisch! Nein, ich bin n...)

 
At 9:29 AM, Blogger Warnschild said...

"Gittarrenhaendler, ihr seid Schweine! ", das war mal 'ne Weile ein schlimmigerschlimmsen Ohrwurm von mir...

Dabei spiel' ich gar nicht Gitarre. Hehe, hatte dafuer mal aehnliches Erlebnis mit einer tollen Lederhose...
*grins*

Und Skype ist wirklich gut. Ist derzeit meine beinahe einzige Telefonierverbindung in alle Welt.

Nervig wird's nur, wenn die Paketchen zu langsam verschickt werden/ankommen, dann wartest du nach jedem Wort ein paar Sekunden und kriegst die Antworten immer dann, wenn du schon laengst was anderes gesagt hast.

PS: Nicht mehr ganz so schrecklich hier, lach!

 
At 3:25 PM, Anonymous Anonym said...

hey achim. ich hab mir einen guten witz ausgedacht:
Nürnberg? ach- liegt das nicht auf dem weg von Hannover nach Röhrnbach? haha.
wo warst du am sonntag? wir haben dich vermisst. unser gastprediger hatte den eindruck jemandem wäre sein auto wichtiger als der herr. da mussten wir nun einen neuen buhmann suchen. haben uns dann auf benni geeinigt. hehe.

 
At 5:55 PM, Blogger ahoi-pony said...

jeah die coolste küche aus stuttgart hat nen blog ja super =)

nach städten ordnen wär langsam sinnvoll =)da hast du recht

komm mal wieder nach nürnberg

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home