Dienstag, Januar 31, 2006

homecoming queen

Es ist ja fast zu schön um wahr zu sein... Meine liebe Arbeitskollegin Sandra kommt ganz vielleicht wieder. Sie war hier lange Jahre unsere menschliche firewall, und hat auf sehr nette Art und Weise wütender Kundschaft Honig ums Maul geschmiert, damit diese sich dann wieder beruhigt. Es ist wirklich eine Gabe, wenn man wie sie mit der Kundschaft umspringen kann, ohne eins auf den Deckel zu bekommen, ich hätte da schon 28 Abmahnungen erhalten, aber ihr nehmen sie sowas nie übel. Naja, leider war sie ja so ein Globetrotter aus Leidenschaft, hat schon seit ihrem ersten Arbeitstag davon geredet, daß sie ja lange in Neuseeland gelebt hat, und da auch wieder hin auswandern will. Das hat sie dann auch leider Ende letzten Jahres getan, sie war dann weg ab Oktober, was ein herber Verlust für mich war. Aber nun, oh Wunder über Wunder, ist sie wieder zurück in Deutschland. Tjaja, die Macht der Liebe... da bleibt kein Auge trocken (ums gleich vorweg zu nehmen, es war nicht die Liebe zu mir, die sie wieder zurückgeholt hat). Aber seit das nun bekannt ist, werfen wir natürlich unsere Haken aus, um sie wieder an Bord zu holen. Ich hoffe gar sehr dass das funktioniert, das wäre echt eine totale Arbeitserleichterung. Überhaupt habe ich den leisen Verdacht, daß unsere Kundschaft nicht nur der Reifen wegen kommt, sondern auch, um mit ihr ein wenig herumzuschäkern. Deswegen: betet dafür, daß die von uns beauftragte Fremdfirma ihr genug Geld in den Rachen schmeißt, damit wir sie wieder ins Boot holen können...