Mittwoch, Mai 31, 2006

Willow...




war nice und sonnig wie die Photos beweisen. Ich habe ja vor noch ein paar Eindrücke davon hier zu verbraten. Mal sehen was da noch draus werden wird. Insbesondere die Predigt am Sonntag von Paddy hat mir gut gefallen. Auch noch nach all den Gesprächen mit Leuten die sich von den Freaks verheizt und verlassen fühlen weil sie ausgebrannt oder anderweitig verletzt sind - mir gehts nicht so. Ich hab Verständnis dafür, aber mir gehts nicht so. Ich kann mit diesen "jetzt-noch-einmal-auf-in-den-Kampf-und-sich-dabei-in-Scheiben-schneiden-lassen-Aufrufen" immer noch was anfangen. Und Paddies Blog trägt nicht wohl auch nicht umsonst die Überschrift Blut, Schweiß und Tränen. Mich sprechen diese Kämpfervergleiche einfach an, vielleicht auch nur weil ich das ab und zu auch mal brauche, dass ich einen Tritt bekomme... move your Ass ;-)
Jesus Burger haben direkt vor der Predigt auf dem Willow noch Lobpreis gemacht, und Christian hat dabei ja eher die andere Sichtweise in den Vordergrund gestellt - das wir Kinder sind und keine Kämpfer. Und das stimmt genauso. Einigen wir uns auf kämpfende Kinder... hehe, Kindersoldaten. Schade dass der Begriff so political incorrect ist. Aber wie gesagt, mich hat Paddies Predigt mehr angesprochen. Neben dem ausgebliebenen Burnout scheine ich auch zu der Minderheit zu gehören, welche bei Themen wie "dem Vaterherz Gottes" nicht ergriffen in Tränen ausbrechen. Damit meine ich jetzt nicht, daß ich das Thema unwichtig finde. Es ist für mich nur nicht die weltbewegende Neuigkeit sondern das wußte ich von je her. Ich habe ja glücklicherweise auch tolle Eltern die einem so Einiges mitgegeben haben. Und leider hab ich die Zahlen nicht mehr im Kopf, aber nach der Umfrage von JFI gibts gar nicht so wenige von meiner Sorte. Von christlich sozialierten FroKis aus dem Elfenbeinturm, die den Löwenanteil in der Mitarbeiterschaft stellen. Die realitätsfremden Gewächshauspflanzen... chrchrchr.

3 Comments:

At 6:47 PM, Anonymous Anonym said...

Ich habe Eltern, die mir nicht sowas mitgegeben haben... aber trotzdem toll sind...
Hm, mir scheint, ich habe auf dem Willow doch was verpasst.

 
At 9:08 PM, Anonymous Anonym said...

mensch alder, da knackts ja im text vor lauter sarkasmus, aber mir gehts ähnlich, trotz fehlender positiver Elternbilder.
Nett, so was von dir zu lesen. Wir üben das Kämpferische hier in Berlin regelmäßig am PC, har har...

 
At 8:43 AM, Anonymous Anonym said...

Vielleicht ist es weniger eine Frage von realitätsfremder Gewächshauspflanze oder nicht, als eher nach dem jeweiligen persönlichen Entwicklungszustand. Ich glaube Paddy schreibt davon auch in seinem blog: Es gibt Lehre, die soll uns bewußt machen, wer wir sind und es gibt solche, die soll uns zum Dienst ausrüsten. Oft ergibt sich dann wohl Ersters aus Letzterem.
Es gibt also offensichtlich eine Entwicklung - nur wenn ich weiß, wer ich bin, kann ich loslegen und mich dann auch in Scheiben schneiden lassen. Es ist doch genial, wenn man Eltern hat, die einem bei dieser Selbsterkenntnis voran bringen. Und es ist gar nicht so einfach selbst so ein Elternteil zu sein...
Markus

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home